Blog

Deine Gedanken als Kraftquelle

Selbstreflexion als Superkraft der Gedanken Teil 2 „Be your own chairperson“-wie du Selbstleitung als Kraftquelle im Alltag nutzen kannst

Eine gute Hilfestellung, um dich regelmäßig zu reflektieren, ist dir dein Konzept von Selbstleitung bewusst zu machen. Wie leitest du dich durch den Alltag? Bist du streng zu dir? Setzt du dich unter Druck? Bist du konsequent in deinen Entscheidungen? Übernimmst du Verantwortung für dich und Andere? Gehst du selbstfürsorglich mit dir um?

weiter lesen
Deine Gedanken als Kraftquelle

Selbstreflexion als Superkraft der Gedanken-Teil 1: Wie es dir gelingt, dir im Alltag weniger Kraft rauben zu lassen

Kennst du so Tage, an denen sich alles um deine Arbeit oder deine Familie dreht? Du hast ein wichtiges Projekt, das du koordinieren musst? Oder deine Kinder brauchen den ganzen Tag Unterstützung von dir? Alles dreht sich um die Erfüllung von Aufgaben und die Verantwortung für Andere? Und abends fragst du dich, warum du total erschöpft bist und ärgerst dich vielleicht auch ein bißchen, weil der Tag dich so ausgelaugt hat.

weiter lesen
Dein Körper als Kraftquelle

Welcome body buddy – Wie dein Körper zu deiner Kraftquelle wird.

„Ich bin gerade so mega im Stress“ ist eine der häufigsten Antworten, wenn ich meine Coachees zu Beginn einer Sitzung nach dem aktuellem Anliegen frage. Wenn ich mir dann von so einem typischen Stresstag berichten lasse, fällt mir oft auf , dass die stressigsten Tage am Schreibtisch stattfinden. Im Sitzen ohne Pause. „Und was ist mit Bewegung?“, frage ich dann gerne nach. „Keine Zeit, zu viel zu tun, ein Zipperlein, keinen Bock!“, sind die gängigsten Antworten.

weiter lesen
Kategorien
Nana Wendt

Nana Wendt

Hier schreibe ich über Kraftquellen.
Wenn ihr wissen wollt, wieso, warum, weshalb,
klickt auf den "Über mich" Button!